Sonntag, 02. Juni 2019

Ab 8.15 Uhr holen der Festverein sowie der Patenverein die geladenen Feuerwehren in der Nähe des Parkplatzes ein. Bis zur Aufstellung zum Kirchenzug um 9.30 Uhr können alle Gäste einen Frühschoppen mit frische Weißwürstl und Weizen genießen, oder sich im Nostalgie-Stodl von unseren Landfrauen mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten verköstigen lassen.
Um 9.45 Uhr ziehen wir gemeinsam zum Anwesen Vilsmeier, wo der Festgottesdienst zum 150-jährigen Gründungsfest mit Bänderübergabe und Reden stattfindet. Nach der Messe wird sich entlang der Sengkofener Kirche wieder geordnet aufgestellt und zum Festplatz zurückgegangen.

Ab 14.15 Uhr stellen sich alle Vereine auf, um ab 14.30 Uhr durch Sengkofen zu ziehen. Anschließend findet in der Festhalle eine Fahnenparade statt. Wer seinen Durst mit am ERLichen Maßerl nach dem Festzug nicht mehr stillen kann: ab 16.30 Uhr öffnet auch unsere „Bar 1869“ ihre Pforten.
Den ganzen Sonntag unterhält uns die „Donaustaufer Blaskapelle“ in der Festhalle.
Abends findet ab 19.00 Uhr der bayerisch zünftige Festausklang mit der Kapelle „Kaiserschmarrn“ statt.

Komplettes Festprogramm

Lageplan für Sonntag, den 02.06.2019